Frage zum Transportkäfig

Alles zum Thema Innen- und Außengehege inkl. Ausstattung

Moderatoren: Moderator, Moderator2, Ira, Binsi, Globoxx

Antworten
Riny
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.18 - 01:55:39

Frage zum Transportkäfig

Beitrag von Riny » 22.03.18 - 22:49:44

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Transportkäfig, für den anstehenden Tierarztbesuch. Auf der Seitehttps://*** habe ich nun ein paar Transportkörbe gesehen. Allerdings bin ich mir nun unsicher, wie groß der Behälter sein solle. Kann mir da jemand so allgemeine Maße geben?

LG

edit bei Moderator

kidel
4 Hasis
4 Hasis
Beiträge: 3074
Registriert: 25.06.06 - 10:32:01
Wohnort: Duisburg

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von kidel » 22.03.18 - 23:47:15

Transportboxen (keine Transport-Tasche, da fressen dich die Kaninchen ratzfatz durch) für Katzen oder kleine Hunde, am besten welche die man auch von oben öffnen kann, sind auch für Kaninchen gut. Jedenfalls für Zwergkaninchen, einen 8 kg Riesen würde ich da nicht reinsetzen, dann hast Du den Deckel in der Hand und die Box bleibt samt Kaninchen auf dem Boden stehen.

Sämtliches Hamsterzubehör ist im übrigen definitv viel zu klein für ein Kaninchen, selbst für ein zu klein geratenes Zwergkaninchen...

Edit: auf dieser Hamsterseite sind u.a. diese schrecklichen Tupperdosen-ähnlichen Teile abgebildet, bitte auf gar keinen Fall ein Kaninchen in so ein Ding stopfen. Ein Tierarztbesuch ist schon stressig genug für die Wackelnasen, da muss man sie nicht auch noch in so ein enges Ding hinein zwängen. Denn in der Regel dauert so ein Tierarztbesuch ja schon eine Weile. Hinfahrt, Wartezimmer, Behandlung, Rückfahrt - da sollte das Tier sich schon mal drehen, hinlegen, etc. können.
Es grüßen Kirsten und die Bullininchen
Bild
Somewhere over the rainbow: Lausepummel 03.07 bis 12.09.09 / Benzo 01.04.2005 bis 28.03.2010 / Prinzessin Leonie 31.03.2006 bis 24.06.2013 / Schoko 10.2011 bis 12.03.2014
Vielen lieben Dank SimbaLaila für die schöne Signa!

Alina mit Wuschel
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 338
Registriert: 23.03.04 - 20:42:25
Wohnort: bei Potsdam

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von Alina mit Wuschel » 23.03.18 - 04:30:04

ich nutze für ta-besuche die transportbox "Atlas 10 Open", da passen zwei zwerge gut hinein. für zwei mittelgroße kaninchen oder drei zwerge nehme ich die "Atlas 20 Open". wenn ich die ninchen nur kurz runter auf die wiese tragen will, passen auch kurzzeitig 4 zwerge in die große box, das ist dann aber eng.
das "open" steht für die Gittertür oben. es gibt die gleichen boxen auch mit geschlossenem deckel.
lg
alina mit wuschel
mein anderes hobby--> vorsicht bissig!

Rakete
4 Hasis
4 Hasis
Beiträge: 3440
Registriert: 30.08.06 - 16:53:55
Wohnort: Schweiz (Dübendorf ZH)
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von Rakete » 25.03.18 - 22:34:58

Ich habe für Meine eine Transportbox für Katzen (60x30, H 40, für 2 Kaninchen)und eine für Hunde. Die Letztere ist recht groß, denn letztes Jahr hatte ich noch 4 Kaninchen. Die war praktisch, wenn ich mit allen gleichzeitig zum Tierarzt musste.

Lupinchen
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 5662
Registriert: 23.06.07 - 22:27:48

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von Lupinchen » 27.03.18 - 10:33:00

Auch ich habe für meine Kaninchen Transportboxen für Hunde oder Katzen benutzt.

Wie groß so eine Box sein sollte, hängt maßgeblich davon ab, wie groß die Kaninchen sind und wie viele man zusammen transportieren will.

Eine Frage hätte ich noch, nimm sie mir bitte nicht übel. Wir haben in letzter Zeit viel "Schleichwerbung" ertragen müssen mit dem Ziel, Klicks zu generieren und damit Geld zu verdienen. So etwas grenzt an Betrug, denn die hilfsbereiten Forianer werden durch Vorspiegelung falscher Tatsachen auf die fraglichen Seiten gelockt. Der vorgebliche Fragesteller erschleicht sich Zeit und Aufmerksamkeit die ihm nicht zusteht, denn wir wollen hier nicht Leute "reich" machen sondern Leuten helfen die tatsächlich Fragen haben.

Vor diesem Hintergrund stellt sich für mich die Frage: Warum guckst du auf einer Seite für Hamster (wie schon im Namen erkennbar) nach Transportmöglichkeiten für eine Tierart, die mindestens 10 mal so groß ist?

Zusammen mit der Domain-Kennung .org kommt mir das so seltsam vor, dass ich auf einen Besuch der genannten Seite verzichtet habe und sie definitiv auch nicht anklicken werde.

Andrea
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 36942
Registriert: 11.11.02 - 18:13:04

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von Andrea » 27.03.18 - 16:37:17

Lupinchen hat geschrieben:
27.03.18 - 10:33:00

Zusammen mit der Domain-Kennung .org kommt mir das so seltsam vor, dass ich auf einen Besuch der genannten Seite verzichtet habe und sie definitiv auch nicht anklicken werde.
Das Impressum ist auch merkwürdig

Hamsterkaefig.org ist ein Projekt von:
Nook Marketing Corp.
4406 Del Prado Blvd S Unit A6
Cape Coral, FL 33904
USA

:roll:

Frag mich ehrlich gesagt auch, warum man Kaninchentransportboxen auf Hamsterseiten sucht :hmmm:
Bild
Unvergessen - Lisa, Stupsi, Hoppel, Ronja und Jakob
Meine Kalender- Kanincheninsel Egelsbach - Meerschweinchen in Not

Tillit
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 7861
Registriert: 11.05.05 - 00:13:30
Wohnort: Kullo Chat: tillit#kullo.net

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von Tillit » 28.03.18 - 21:20:43

Meldet sich ja auch nicht mehr

Ist auch mit Scheri so. Hat einen Schermaschienenlink rein gesetzt, sonst nichts.

Wie wollen wir damit umgehen?
Interesse an Bach-Blütenberatung? Bitte per PN
Zufrieden? Guck mal hier:*Klick*

Bild
ca. 2005-2011+++ 02.05.1998-19.08.2009 +Momo 04-12, +Compi 04-12 Jimmy *19.03.05 +21.11.16 Gracie *15.01.2010
Danke AndreaP für die neue Sig :) Meine Foto Galerie *Klick*

bunnymami
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 20277
Registriert: 19.10.04 - 19:12:06
Wohnort: Hintertupfingen, Lkrs BC

Re: Frage zum Transportkäfig

Beitrag von bunnymami » 29.03.18 - 08:02:15

Solche Links könnte man editieren und auf normale Haustierbedarf Links verweisen, oder so editieren, dass sie kein Direktlink mehr sind:
www. kaninchenforum. c o m....?
Grüße, bunnymami mit Tessa+Toppy, 2 Meerchen u.a.
Bild
Klee.Betty.Ayla. Boxer.Harvey.Elwood.Gamble.Julius.Lupin,Siam, Lazarus,Lima,Aurel.Cinnamon,Kusco.Henna, Macyn -
.Schneefall,Lucy.Louise . Lesedi . Fiona . Elliot, Zuri . Flockenkind . Töffee . Tante Abby, Tante Marta . Makena . Grampa ...
.Röschen.Maggie, Robin . Dorka . Esel, Qin-Ai . Luks, Katie * Im Herzen * Fanny, Finy, Möhrphy, Hermine . Schneeputtel .
... Joleen .Melvin.Feeliah . - und alle Süßen hinter'm Regenbogen - ...Sebulon..Hailey. Domino . Shari.Ilai.Tián.Elsie.Cedrik.

Antworten