04275 Leipzig - Phebbles - 4 Jahre - EC - nicht sterilisiert

Forum für Kaninchen, die ein neues Heim suchen - Keine Antwortmöglichkeit - Bitte beachtet den Hinweis zu Beginn des Forums! *Züchteranzeigen werden kommentarlos gelöscht*

Moderatoren: Moderator, Moderator2, Ira, klein uschi

Antworten
Tea-Rex
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.20 - 16:43:09
Wohnort: Leipzig

04275 Leipzig - Phebbles - 4 Jahre - EC - nicht sterilisiert

Beitrag von Tea-Rex » 26.07.20 - 16:57:54

Liebe Ohrentierfreunde,

nach 9,5 Jahren hat uns gestern unser B.A. verlassen und eine traurige Mädels-WG zurückgelassen, .

Da ich die Haltung nicht fortführen möchte und meine neue Bleibe für die Partnerin nun im Notfall von der jahrelang abgesprochenen Aufnahme abgesprungen ist, wende ich mich verzweifelt in eure Runde.

Ich suche ein liebevolles und stressfreies zu Hause für Phebbles. Ein Daheim mit kleinem Stall, Nippeltränke, Pellets und Kleinkindern als Besitzer ist dabei keine Option, aber ich bin sicher, das darf ich in diesem Forum als Selbstverständlichkeit ansehen. Überdies soll sie auch nicht als Futtertier enden. Bitte habt also Verständnis für etwaige Maßnahmen wie einen Schutzvertrag.

Phebbles ist ein kleines, aber tapferes Sorgentierchen. Letzten Herbst hat sie sich erfolgreich durch ihren ersten EC-Schub gekämpft und dreht nun mit einer gebliebenen Kopfschiefhaltung wieder munter ihre Kreise.

Sie ist ein Wohnungskaninchen, tagsüber im Gehege, nach Feierabend dann überall da, wo sie Teppiche finden kann – denn Parkett wurde bisher nicht ihr Freund. Sie knabbert nichts an und ist stubenrein. Bezug zum Menschen hat sie eher verhalten, war sie doch immer auf ihren Partner B.A. fixiert. Im Dominanzerhalten waren beide dabei ausgeglichen.

An Futter ist die Kleine Kräuter und Salat, Gemüse und Heu gewohnt. Sonntags gern auch mal ein kleines Stück Obst. Wasser gibt’s natürlich aus dem Napf.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier eine erfahrene Person findet, die Phebbles gern in ihre Gruppe integrieren oder mit einem kastrierten Böckchen vergesellschaften möchte.

Bild

Steckbrief

Phebbles
circa Februar 2016 geboren
ruhiges Gemüt, aktiv und munter
E. Cuniculli positiv mit gebliebener Kopfschiefhaltung
nicht sterilisiert

Liebe Grüße
Mandy

Tillit
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 8700
Registriert: 11.05.05 - 00:13:30
Wohnort: Kullo Chat: tillit#kullo.net

Re: 04275 Leipzig - Phebbles - 4 Jahre - EC - nicht sterilisiert

Beitrag von Tillit » 27.07.20 - 01:51:04

:ooch: ach Göttchen ist die süß :ochjo:
Ein Mini Rex?

Interessante DVD Sammlung 😁😉


(Inga, wirste bei der kleinen Maus nicht kribbelig?😉)
Interesse an Bach-Blütenberatung? Bitte per PN
Zufrieden? Guck mal hier:*Klick*

Bild
ca. 2005-2011+++ 02.05.1998-19.08.2009 +Momo 04-12, +Compi 04-12 Jimmy *19.03.05 †21.11.16 Gracie *15.01.2010 †10.09.19
Danke AndreaP für die neue Sig :) Meine Foto Galerie *Klick*

Antworten