45359 – Rübe – 4,5 Jahre - männlich

Forum für Kaninchen, die ein neues Heim suchen - Keine Antwortmöglichkeit - Bitte beachtet den Hinweis zu Beginn des Forums! *Züchteranzeigen werden kommentarlos gelöscht*

Moderatoren: Moderator, Moderator2, Ira, klein uschi

Antworten
Bastian Essen
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.17 - 20:25:27

45359 – Rübe – 4,5 Jahre - männlich

Beitrag von Bastian Essen » 26.11.19 - 13:24:04

name: rübe
geschlecht: männlich, kastriert
alter: 4,5 jahre
rasse: zwergwidder, rot-orange, 2,7 kg
kastriert: ja
impfungen: 25.11. myxo, rhd 1 und 2
wohnort: 45359 essen
vermittlungsregion: nrw
innen-aussenhaltung: innenhaltung
besonderheiten/erkrankungen: keine

nach 15 jahren gilt es für uns den kreis zu unterbrechen und die kaninchenhaltung aufzugeben. wir mussten rübes freundin leider einschläfern und er sucht nun ein neues zuhause

- rübe ist ein sehr ausgeglichener, ruhiger "mann" der seine partnerin, wenn erstmal vergesellschaftet, liebt, umsorgt und ausgiebig putzt. am anfang ist er dem menschen gegenüber etwas zurückhaltend; er ist eher der unterwürfige charakter
- er ist ein sehr gepflegtes kanninchen
- handzahm; hat noch nie gebissen; absolut nicht agressiv
- eher etwas schüchtern, mag es aber scheinbar mittlerweile ein bisschen gestreichelt zu werden; kein extremer schmuser aber gelegentliches streicheln mag er mittlerweile anscheinend und lässt es zu, er bestimmt aber klar wann er das will und zieht sich ansonsten zurück
- mit futter ist er leicht bestechlich. bei regelmäßigen check-ups bleibt er ruhig auf dem arm sitzen und lässt alles über sich ergehen. somit ist zum beispiel das krallenschneiden kein problem. auch beim tierarzt macht er keine probleme.
- wir werden das neue zuhause für ihn sehr genau aussuchen, da uns viel daran liegt; wir werden ihn daher nur nach vorheriger kontrolle von seinem neuen zuhause abgeben
- unserer erfahrung nach sind kanninchen keine „kinder-tiere“, rübe jedenfalls wäre damit auch vollkommen überfordert, daher möchten wir keinen haushalt mit kindern für ihn (ab einem gewissen „erwachsenen“ alter ist dies sicher machbar)
- er hat aktuell einen kleinen raum für sich und wird daher auch in zukunft kein „käfig-kanninchen“; er hat das angebot von auslauf in der kompletten wohnung bekommen, nahm dies allerdings sehr selten an, er ist halt etwas faul… bewegung möchte er allerdings schon etwas da er gerne hoppst und kleine sprünge macht
- er hat eine buddelbox mit sand welche er liebt
- mindestens ein partnertier, bisher nur mit weibchen gelebt.
- regelmäßige tierarztbesuche z.b. zum impfen; er war erst vor wenigen tagen zum impfen bei arzt und wurde komplett durchgecheckt, alles gut
- er wird aktuell mit viel verschiedenem frischfutter gefütter, kennt aber auch pellets (cuni complete vom tierarzt; mussten wir wegen seiner kranken freundin zur unterstüzung beigeben)

er bringt bei bedarf jede menge zubehör (siehe fotos) mit.

bei interesse einfach eine pn oder e-mail schreiben
kontakt: biancakastner@web.de, bastian.baldeau@t-online.de

wenn ihr selbst kein interesse habt aber jmd. kennt oder hilfe habt oder oder oder... wäre super. wir wissen von seiner vorbesitzerin das er ungern allein bleibt und versuchen daher schnellstmöglich ein gutes zuhause zu finden.

Bilder
https://www.bilder-upload.eu/bild-f7bfc ... 0.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-5aee0 ... 9.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-9398f ... 4.jpg.html

Tillit
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 8408
Registriert: 11.05.05 - 00:13:30
Wohnort: Kullo Chat: tillit#kullo.net

Re: 45359 – Rübe – 4,5 Jahre - männlich

Beitrag von Tillit » 26.11.19 - 14:48:54

Hallo,

bitte nur mit Schutzvertrag und -gebühr abgeben. So manches Tier landet sonst im Schlangenmagen

Wenn ihr die Bilder hier sichtbar einstellt, wäre das hilfreich. Einfach den IMG Button über dem Textfeld 2x nutzen (am Anfang und Ende des Links)

Viel Erfolg. So ein Süßer und so ein schönes Zuhause
Er scheint zu trauern. Habt ihr Rescue Bachblüten da? Gebt ihm davon 5 Tage lang 3x täglich je 3 Tropfen. Wenn er gut trinkt ins Wasser (250 ml, muss nicht ausgetrunken werden) ansonsten auf einem Leckerchen, das dann kurz liegenlassen, falls ihr nicht die Rescue Pet habt. Bitte nur Original Dr. Bach nehmen.
Interesse an Bach-Blütenberatung? Bitte per PN
Zufrieden? Guck mal hier:*Klick*

Bild
ca. 2005-2011+++ 02.05.1998-19.08.2009 +Momo 04-12, +Compi 04-12 Jimmy *19.03.05 †21.11.16 Gracie *15.01.2010 †10.09.19
Danke AndreaP für die neue Sig :) Meine Foto Galerie *Klick*

Antworten