90427 Susi, 6 Jahre alt, sucht ein Zuhause

Forum für Kaninchen, die ein neues Heim suchen - Keine Antwortmöglichkeit - Bitte beachtet den Hinweis zu Beginn des Forums! *Züchteranzeigen werden kommentarlos gelöscht*

Moderatoren: Moderator, Moderator2, Ira, klein uschi

Antworten
Wilma
0 Hasis
0 Hasis
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.15 - 08:36:09
Wohnort: Nürnberg

90427 Susi, 6 Jahre alt, sucht ein Zuhause

Beitrag von Wilma » 25.01.18 - 10:27:57

Edit: Susi hat ein Zuhause gefunden :)


Name: Susi
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 Jahre
Rasse: Stallkaninchen
Kastriert: nein
Geimpft: Myxo und RHD ja, RHD2 aktuell nicht bekannt
Standort: Nürnberg
Haltung: Außenhaltung

Susi wurde als junges Kaninchen vor dem Schlachten gerettet und hat ein schönes Plätzchen in einem Kindergarten gefunden. Dort wurde sie in einem Außengehege zusammen mit ihrem Partner Hansi gehalten. Hansi ist gestern leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt, er war schon sehr alt :(

Der Kindergarten möchte mit der Kaninchenhaltung aufhören und darum wird nach einem tollen Zuhause für Susi gesucht.

Sie wird im März 2018 7 Jahre alt, ist für ihr Ater aber noch sehr aktiv. Sie tobt durch die Gegend und ist auch fleißig am Buddeln. Susi ist eher dominant, zumindest war sie zuletzt die Chefin des Zweiergespanns. Sie ist ein absolutes Charaktertier, sie weiß was sie will und was nicht, lässt sich aber trotzdem durchaus mal streicheln. An sich ist sie wirklich eine tolle Kaninchendame.
Sie ist kein Zwerg, sondern etwas größer. Ich schätze sie auf ca. 4 Kilo.

Bisher war sie noch kein einizges mal krank, sie ist robust, verträgt jedes Futter und ist Kinder gewohnt. Sie ist gegen Myxo und RHD geimpft, ob der richtige Impfstoff für RHD2 verabreicht wurde, kann ich nicht sagen, ich konnte noch keinen Blick in den Impfpass werfen. Sollte die Impfung nicht erfolgt sein, sollte das noch dringend nachgeholt werden.

Die Vorstellungen vom neuen Zuhause sind mindestens ein Partnertier, Außenhaltung in einem ein- und ausbruchsicherem Gehege, das ausreichend groß ist (mindestens 3 qm pro Kaninchen, 24 Stunden am Tag zur freien Verfügung), artgerechte Ernährung ( = frisches Futter rund um die Uhr zur freien Verfügung, keine Pellets o.ä.) Es wäre schön, wenn sie in der Gegend bleiben könnte... für das perfekte Zuhause würde ich sie aber auch ein Stückchen fahren :)

Susi wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Ich hoffe so sehr, dass die Süße ein schönes Zuhause findet. Sie liegt mir sehr am Herzen, denn die Kindergartenkaninchen haben von mir immer Futterspenden bekommen.

Kontakt: steffi_dinkelmeyer@gmx.de oder über Privatnachricht.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wilma am 12.02.18 - 10:27:08, insgesamt 1-mal geändert.

Tillit
5 Hasis
5 Hasis
Beiträge: 8013
Registriert: 11.05.05 - 00:13:30
Wohnort: Kullo Chat: tillit#kullo.net

Re: 90427 Susi, 6 Jahre alt, sucht ein Zuhause

Beitrag von Tillit » 29.01.18 - 23:19:46

Habe Susi auf unserem Twitteraccount bekannt gemacht
@kaninchenforumC falls du das doch nicht möchtest, sag bitte Tillit per PM bescheid. Viel Erfolg :D
Interesse an Bach-Blütenberatung? Bitte per PN
Zufrieden? Guck mal hier:*Klick*

Bild
ca. 2005-2011+++ 02.05.1998-19.08.2009 +Momo 04-12, +Compi 04-12 Jimmy *19.03.05 +21.11.16 Gracie *15.01.2010
Danke AndreaP für die neue Sig :) Meine Foto Galerie *Klick*

Antworten