Die Suche ergab 3093 Treffer

von Rakete
17.07.20 - 15:02:21
Forum: Kaninchenforum
Thema: Das erste Zwergkaninchen
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Re: Das erste Zwergkaninchen

Mindestanforderung für 2 Kaninchen sind 6 qm, besser ist allerdings mehr ;)
Alter: 8-12 Jahre, wobei heutzutage viele längst nicht mehr so alt werden infolge Krankheiten aufgrund schlechter Zucht (respektive Vermehrung).

ausführlichste Infos unter (inkl. Podcasts)
www.kaninchenwiese.de
von Rakete
10.05.20 - 14:06:20
Forum: Kaninchenforum
Thema: Häsin baut schon wieder Nest...
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Häsin baut schon wieder Nest...

Wenn er so jung ist, dann wird es keine Trächtigkeit sein. Trotzdem ist jetzt eine Frühkastration anzuraten vor Erreichen der Geschlechtsreife mit ca. 12 Wochen. Die Hoden können nämlich auch schon mit 11 Wochen absteigen, daher würde ich das schon innert den nächsten 2 Wochen unbedingt erledigen. E...
von Rakete
22.04.20 - 23:18:24
Forum: Kaninchenforum
Thema: Choppers Kampf mit dem Kieferabszess (oder Tumor?)
Antworten: 25
Zugriffe: 159

Re: Choppers Kampf mit dem Kieferabszess (oder Tumor?)

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Und dem tapferen Chooper eine schmerzfreie Reise über die RBB!
Er hatte ein schönes, langes und erfülltes Leben!
von Rakete
21.04.20 - 21:47:13
Forum: Kaninchenforum
Thema: Choppers Kampf mit dem Kieferabszess (oder Tumor?)
Antworten: 25
Zugriffe: 159

Re: Choppers Kampf mit dem Kieferabszess (oder Tumor?)

Ich würde zusätzlich und langfristig die Darmflora mit BeneBac unterstützen. Und zwar wegen AB; zudem neigen Zahnpatienten langfristig sowieso zu Aufgasungen und dadurch verschiebt sich die Darmflora. Weil bei Zahnschmerzen wird kürzer gekaut und ungenügend vorverdaut. Es ist ein Teufelskreislauf.. ...
von Rakete
03.04.20 - 19:57:56
Forum: Kaninchenforum
Thema: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...
Antworten: 33
Zugriffe: 467

Re: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...

Keinen Schimmer, was anders ist... Kaninchenwiese ist inzwischen riesig groß geworden, was an Inhalt scher nicht zu überbieten ist. Plus die mediale Präsenz in TV etc. Bei den Foren habe ich eher das angefühlt, es sind nach und nach alle in ein Einziges (Kaninchenforum)abgewandert. Aber sagen kann i...
von Rakete
30.03.20 - 22:08:59
Forum: Kaninchenforum
Thema: Stubenreinheit
Antworten: 2
Zugriffe: 35

Re: Stubenreinheit

Willkommen im Club ;) Pinklerei kann mehrere Ursachen haben und muss auch nicht zwingend an der Gesundheit liegen. Pubertät ist sicherlich ein starker Grund und Deine sind ja nicht mal jährig! Da kann die Rangfolge schon mal auch in Frage gestellt werden. Frühlingsgefühle kommen aktuell dazu. Auch m...
von Rakete
30.03.20 - 16:50:55
Forum: Kaninchenforum
Thema: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...
Antworten: 33
Zugriffe: 467

Re: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...

schwierig zu sagen, ich möchte keine Entscheidung treffen... Wahrscheinlich am ehesten zum Nachlesen, aber generell werden in Foren die Suchfunktionen selten benutzt, weil es einfacher ist, eine Frage zu stellen, die dann die User zum 100.Mal gleich beantworten. Die meisten Foren sind tot, sogar uns...
von Rakete
10.03.20 - 21:51:18
Forum: Kaninchenforum
Thema: Kastra für Weibchen?
Antworten: 1
Zugriffe: 48

Re: Kastra für Weibchen?

Hallo Lara Nur die erste Häsin (Übernahmetier, 8 jährig) habe ich erst nach 8 Monaten kastrieren lassen.. In der Zeit war sie fast permanent scheinträchtig und hat den Partner terrorisiert. Die Kastra hat alles verändert (Gebärmutter war verändert). Alle späteren Häsinnen habe immer gleich kastriere...
von Rakete
03.02.20 - 06:57:21
Forum: Kaninchenforum
Thema: Chalazion
Antworten: 54
Zugriffe: 384

Re: Chalazion

Die Nase wurde oben eröffnet mittels einem Loch von ca. 1.5 cm (Knochen weg). So wurde der Eiter heraus gespült. Allerdings ist dies nicht zu 100% möglich, da sonst die feinsten Lamellenstrukturen n den tiefen Nasennebenhöhlen zerstört würden. Anschließend wurde die Haut darüber wieder zugenäht bis ...
von Rakete
01.02.20 - 19:46:00
Forum: Kaninchenforum
Thema: Weibchen hat Krebs/ Neue VG für Bock?
Antworten: 17
Zugriffe: 132

Re: Weibchen hat Krebs/ Neue VG für Bock?

Das ist natürlich immer die beste Entscheidung! :hae: Und das man eine Abgabe nicht über s Herz ❤️ bringt, kenne ich auch. Mein letzter kam vor 1 Jahr zu mir in fester Absicht, ihn dann später wieder anzugeben. So entschlossen im Vornerein war ich bis anhin noch nie. Zudem habe ich bei ihm auch das ...