Die Suche ergab 1673 Treffer

von kidel
08.09.20 - 05:59:34
Forum: Kaninchenforum
Thema: plötzlicher kaninchentod
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: plötzlicher kaninchentod

Ich hoffe auch, Alfred und Lori sind okay :?
von kidel
05.09.20 - 16:14:21
Forum: Kaninchenforum
Thema: plötzlicher kaninchentod
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: plötzlicher kaninchentod

Ich sags nur ganz ungern, aber vielleicht solltest Du eine Filavac Notimpfung bei Alfred in Erwägung ziehen. Aufschluss über die tatsächliche Todesursache bringt leider nur eine Obduktion. :shock: Beim geringsten Verdacht auf RHD2 sollte unbedingt von einer Erdbestattung abgesehen werden, da sonst d...
von kidel
05.09.20 - 16:04:05
Forum: Kaninchenforum
Thema: plötzlicher kaninchentod
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: plötzlicher kaninchentod

Lori, mein Beileid :cry2:

Schock, unbekannte Herzerkrankung, oder schlimmstenfalls sogar RHD2 :cry:
von kidel
21.08.20 - 22:05:13
Forum: Kaninchenforum
Thema: Was tun gegen die Hitze
Antworten: 7
Zugriffe: 55

Re: Was tun gegen die Hitze

Wäscheständer mit nasser Wäsche zum Langohrvolk. Ich häng denen dann gern das Gehege mit nassen Laken voll.

Wobei hier die in Handtuch gewickelten Eisflaschen dankbar angenommen werden.
von kidel
06.08.20 - 20:01:05
Forum: Kaninchenforum
Thema: Oskar mein Sorgenkind
Antworten: 18
Zugriffe: 109

Re: Oskar mein Sorgenkind

Kann Tillit nur zustimmen. :hmmm: sonst fällr mir spontan nix weiter ein. Wäre es Winter könntest mal versuchen, ob ein Body hilft. Aber das kann man bei der Hitze nicht verantworten.
von kidel
19.07.20 - 18:46:25
Forum: Kaninchenforum
Thema: Kranken Versicherung für Hasen/Meerschweinchen
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Re: Kranken Versicherung für Hasen/Meerschweinchen

Da hab ich so gar keine Erfahrungen :hmmm: kommt ja immer drauf an, was da tatsächlich übernommenen wird und was der Spass kostet.
von kidel
14.05.20 - 22:21:59
Forum: Kaninchenforum
Thema: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...
Antworten: 33
Zugriffe: 467

Re: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...

Sag mal Bescheid, wenn Du weisst, wie das mit dem Überarbeiten technisch geht. :coffee:
von kidel
13.05.20 - 19:29:22
Forum: Kaninchenforum
Thema: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...
Antworten: 33
Zugriffe: 467

Re: Stellt euch vor: es ist Corona Isolation...

Lori :lieb: schön Dich auch mal wieder zu lesen. Hoffe es geht gesundheitlich auch wieder bergauf, das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. :-!
von kidel
11.05.20 - 13:17:58
Forum: Kaninchenforum
Thema: Häsin baut schon wieder Nest...
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Häsin baut schon wieder Nest...

Den ausführlichen Ausführungen ist ja nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich würde auch jetzt zu einer Frühkastration raten ( beim kaninchenerfahrenen Tierarzt!), ansonsten müssten die beiden nämlich tatsächlich bis 6 Wochen nach der Kastra getrennt werden. Das ist bei einer Frührkastra nicht nötig.
von kidel
22.04.20 - 18:48:55
Forum: Kaninchenforum
Thema: Choppers Kampf mit dem Kieferabszess (oder Tumor?)
Antworten: 25
Zugriffe: 159

Re: Choppers Kampf mit dem Kieferabszess (oder Tumor?)

Mein herzliches Beileid :cry2: und Deinem Chopper eine gute Reise ins Regenbogenland :angelsad: :byebye: