Die Suche ergab 28 Treffer

von Flummi
01.01.20 - 19:42:00
Forum: Kaninchenforum
Thema: Pärchen zu einer Häsin dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Re: Pärchen zu einer Häsin dazu?

Ok. Es gäbe dann noch im Tierheim einen 1 Jahr alten kastrierten Bock, aber ziemlich groß, so 4-5kg wird er haben. Meine Häsin hat 1,6kg. Und von privat hätte ich noch ein kastriertes Bock-Paar gefunden. Die beiden sind 3 Jahre alt. Außerdem von privat einen 3 Jahre alten kastrierten Bock der allein...
von Flummi
01.01.20 - 18:57:21
Forum: Kaninchenforum
Thema: Pärchen zu einer Häsin dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Re: Pärchen zu einer Häsin dazu?

Plan B wäre die beiden dann wider zurück zu geben.
von Flummi
01.01.20 - 13:47:58
Forum: Kaninchenforum
Thema: Kaninchenhaltung, Rat
Antworten: 4
Zugriffe: 100

Re: Kaninchenhaltung, Rat

Auf engem Raum werden sie sich nicht verstehen. Für 3 Kaninchen brauchst du mindestens 6-8qm Platz. Also baue erstmal ein artgerechtes Gehege und setze sie dort dann noch mal zusammen. Bis dahin trenne sie so, dass sie sich weder sehen noch riechen können. Ein schönes Leben hat auch das Pärchen nich...
von Flummi
01.01.20 - 13:42:20
Forum: Kaninchenforum
Thema: Pärchen zu einer Häsin dazu?
Antworten: 8
Zugriffe: 72

Pärchen zu einer Häsin dazu?

Hallo, meine Häsin (8 Jahre) ist leider Witwe geworden. Jetzt habe ich ein Pärchen in Aussicht, die beide 3-6 Jahre alt sind. Das Männchen soll sehr lieb sein. Das Weibchen hingegen dominant. Laut Besitzerin ist sie diejenige, welche die Hosen anhat. Meine Häsin hatte bislang mit ihrer Schwester und...
von Flummi
08.05.19 - 17:05:48
Forum: Kaninchenforum
Thema: Macht Weiterbehandlung noch Sinn?
Antworten: 21
Zugriffe: 155

Re: Macht Weiterbehandlung noch Sinn?

Gebärmutterentzündung und Tumor konnten ausgeschlossen werden. Die Beulen fühlen sich nicht wie Tumore an und gegen eine Gebärmutterentzündung spricht, dass sie keine Schmerzen beim Abtasten zeigt. Es wurde ein Ultraschall gemacht, da sahen die Beulen eben nach Ödemen aus. Röntgenbild und Blutbild i...
von Flummi
08.05.19 - 15:43:45
Forum: Kaninchenforum
Thema: Macht Weiterbehandlung noch Sinn?
Antworten: 21
Zugriffe: 155

Re: Macht Weiterbehandlung noch Sinn?

Naja sie hat ausreichend Schmerzmittel bekommen, aber es gab nicht die geringste Verbesserung.

Verdauungsprobleme sehe ich jetzt nicht. Dass sie keinen Kot absetzt liegt wohl daran, dass sie nichts frisst.
von Flummi
07.05.19 - 21:59:45
Forum: Kaninchenforum
Thema: Macht Weiterbehandlung noch Sinn?
Antworten: 21
Zugriffe: 155

Macht Weiterbehandlung noch Sinn?

Hallo, meine Kaninchendame frisst seit Donnerstag nichts mehr. Mittlerweile ist sie auch sehr apathisch, macht den Eindruck als hätte sie Schmerzen und hat sich anscheinend völlig aufgegeben. Sie hat alle erdenklichen Medikamente, Unfusionen und Critical Care bekommen, aber es geht ihr dennoch von T...
von Flummi
02.10.18 - 02:50:36
Forum: Kaninchenforum
Thema: Partner für Kaninchen im Herbst finden
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Partner für Kaninchen im Herbst finden

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Habe eine ältere verwitwete Kaninchendame die mindestens 7 Jahre alt ist. Sie soll natürlich wieder einen neuen Partner bekommen. Aus finanziellen Gründen wäre es mir sehr recht, wenn ich einen einsamen Kastraten finden könnte. Zudem sollte er auch schon älter...
von Flummi
20.09.18 - 12:20:52
Forum: Kaninchenforum
Thema: Schuldgefühle wegen Einschläferung. Zu früh???
Antworten: 13
Zugriffe: 155

Re: Schuldgefühle wegen Einschläferung. Zu früh???

war es zu früh?
Nein. Bei einer Pumpatmung ist ein Kaninchen auch nicht mehr aufgeweckt und glücklich.
von Flummi
30.07.18 - 18:20:48
Forum: Kaninchenforum
Thema: Schnupfen, Tierarzt im Urlaub
Antworten: 23
Zugriffe: 185

Re: Schnupfen, Tierarzt im Urlaub

Meinst du jetzt mich oder wen?